Internetgedichte in neuem Design ONLINE :-)

Nun ist es also soweit: Seit gestern abend dem 09.01.2018 ca. 22:00 Uhr erscheint internetgedichte.ch in ganz neuem Design. Es freut mich natürlich ausserordentlich, dies Ihnen mitteilen zu können. Zumal mir mitgeteilt wurde, dass die Domain-Umstellung vom alten zum neuen Hoster  bis zu 7 Tage dauern kann. Nach 2 Stunden war die neue Seite schom „am Fliegen“! 🙂

Ganz abgesehen vom neuen Design…, was hat sich denn noch so geändert? Eigentlich so ziemlich alles. Die wichtigsten Änderungen möchte ich aber mit diesem ersten News-Artikel erwähnen:

  1. Titel
    Die alte Seite war mit internetgedichte.ch betitelt, jetzt heisst die Seite „Dein Leben ist ein Gedicht. Wie ich auf diese Aussage komme wird demnächst in einem neuen Artikel beschrieben. Trotzdem bleibt die Domain internetgedichte.ch!
  2. Menü
    Vielleicht fällt Ihnen schon bald die sonderbaren Menu-Einträge mit .ch auf. Warum dies so ist, wird hier beschreiben.
  3. Mail-Abo
    Desweiteren besteht nun die Möglichkeit, dass Sie diese Seite „abonnieren“ können, um sofort über neue Beiträge per Mail informiert zu werden. Dazu finden sie im Footerbereich der Seite (ganz nach unten scrollen) die entsprechende Funkion. Sobald dann ein neuer Beitrag auf internetgedichte.ch publiziert wird, haben Sie ein Mail mit dem Link dazu in Ihrer Mailbox. Keine Angst – die Email-Adresse, die sie angeben, wird weder weitergegeben, noch anderweitig benutzt. Lediglich zum Versenden des Publish-Mail.
  4. Bildergalerien
    Ganz neu hat es auf der Homepage unter dem Menupunkt „optis.ch“ diverse Bildergallerien, wo Sie Bilder mit Zitaten, Gedichtauszügen und Bibelversen, die ich erstellt habe, finden. Diese dürfen natürlich gerne weitergeleitet, bzw. geteilt werden. Die beiden Gallerien poetis.ch und wörtli.ch sind noch im Anfangsstadium werden aber mehr und mehr wachsen.
  5. Mobile-Optimiert
    Eine nicht offensichtlich neue Funktion ist die Mobile-Fähigkeit der Seite. Nun sollte auch auf den mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets die Beiträge  ordentlich dargestellt werden.
  6. Socialmedia
    Das Teilen in die verschiedenen Socialmedia-Kanäle ist einfacher geworden, so kann z.B. auf den Whatsapp-fähigen Endgeräten auch direkt nach Whatsapp geteilt werden…, ist natürlich nicht ganz uneigennützig 🙂
  7. Eigener Nutzen
    Für den Autoren ist es nun bedeutend einfacher, Artikel zu verfassen und online zu stellen.

Ich wünsche nun allen Lesern fröhliches Stöbern, einfacheres Finden, nachdenkliche Stunden und erfrischende Gedanken auf internetgedichet.ch, bzw. auf Dein Leben ist ein Gedicht.

Erfreute und herzliche Grüsse
Stefan Wanzenried

Stefan Wanzenried in orang-blau-kariertem Hemd
Stefan Wanzenried

Kommentar hinterlassen? Danke!